8.6.11

zakka style oder wenn ich groß bin werd ich ein täschchen

 beim  zweiten trierer quilttreffen hat uns ulli(danke danke danke)total mit diesem japan style angesteckt.sie hatte wirklich entzückende minitäschchen dabei und wir müssen das jetzt natürlich nachmachen.
so ein bisschen "handgefummel"nach großem maschinenquilten  macht ziemlich viel spaß
 ich hab mir also flott ein paar mini hexagon schablonen aus dünner pappe ausgeschnitten und umnäht dann aneinandergenäht und .. tadah........eine seite von meinen vollkommen unnützen minitäschchen ist schon fertig.
ich hab hier mal die schere daneben gelegt damit ihr die größe der hexagons besser erkennt.
also,an alle nachmacher falls bedarf nach einem"" english paper piecing tutorial""" besteht schreibt mir einen kommentar dann erklär ich euch die technik

liebe grüße susanne

Kommentare:

  1. oh das buch ist so toll!
    ich hab leider die japanische ausgabe, aber mit den zeichnungen geht es schon.
    dein vollkommen unnützes täschchen wird wunderschön!

    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  2. nein, leider kenn ich ulli nicht, zumindest sagt mir der name nichts.
    aber wer weiß, vielleicht sind wir uns schon mal über den weg gelaufen

    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  3. Diese kleinen Täschchen sind ja fast immer unnütz .. .. aber sie sind soooo schön und machen sooo Spaß, hehe.
    Obwohl grade jetzt fällt mir eine Verwendung für ein neues ein.
    Soll ich ?
    hihi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee! Und es sieht wirklich aus, als wäre es einfach zu nähen - und das Endergebnis kann sich sehen lassen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Anonym6/12/2011

    oh, ist es süüüssssss!
    und ich warte immer noch auf mein stoffpäckchen ,
    das ist folter :-(
    habe ab morgen eine woche urlaub , und die ist schon verplant . das wohnzimmer streichen , die alte kommode von ralfs groß-eltern restaurieren ,das kleid vertig nähen und hoffentlich kommt der stoff , dann kann wieder nähen und....
    liebe grüße
    ik

    AntwortenLöschen
  6. habe auch noch ein UFO in dieser technik hier liegen, könnte ich gleich so fertig zaubern.
    schick dir ein foto wenn´s fertig ist.

    AntwortenLöschen