5.8.11

neuer couchtisch und neues quiltprojekt und nächstes quilttreffen


 endlich ist unser neuer couchtisch da, mit einer wundervoll unregelmäßigen teakholzoberfläche und der perfekten größe für winterliche teestunden am kamin.genau wie unser grosser esstisch ist er von der firma ethnicraft die machen wirklich unglaublich schöne möbel.
ich seh mich da schon mit einem kuchenteller und einer tasse tee das feuer  prasselt im kamin und draussen ist es richtig ungemütlich.!!!!!!!!!!!!!ungemütlich ist es ja jetzt schon meistens draussen  und eigentlich fehlt da ja wohl erstmal noch ein bisschen sommer.schwimmbad war in den ferien ja nun wirklich nicht der renner aber wir haben jetzt ein paar mal einen platz gemietet  und badminton gespielt war auch ziemlich lustig und vor allem trocken nur das mit dem muskelkater haben wir alle    ein bisschen unterschätzt ,ächz.

mein nächstes quiltprojekt wird was mit sternen ,ich betreibe das quilten ja noch nicht so lange und hab das gefühl das quadrate und rechtecke ziemlich einfach sind danach kommen dreiecke und richtig fummelig wird es bei diesen rauten .also wag ich mich jetzt mal an einen sternenquilt mir fehlt nur noch  eine idee für den hintergrundstoff.

unser nächstes quilttreffen hier in trier soll am 21.8 stattfinden,falls also noch jemand lust hat mitzumachen könnt ihr mir über mein profil  mailen.wir überlegen gerade ob wir nicht so ein gemeinsames quiltprojekt beginnen sollen .die amerikanerinnen machen gerade einen farmer s wife  quilt a long
das können wir triererinnen natürlich auch, mal sehen ....der dear jane ist jedenfalls noch nicht aus dem rennen.
liebe grüße
susanne










Kommentare:

  1. Euer Wohnzimmer sieht äußerst geschmackvoll aus! Du bist sehr stilsicher, aber das ist ja kein Wunder mehr, nach den wunderbaren Quilts, die hier immer zeigst. Deine Sterne sehen schon jetzt irre aus - bin auf das Resultat gespannt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. OooooH, bei dir ist es ja gemütlich!! Da würd ich mich glatt mit ne'r Tasse Tee dazu setzen :-)
    Der Kamin nebst Geweih gefällt mir besonders!

    Deine Blöcke find ich allesamt superschön, da freu ich mich schon auf das fertige Top!

    Ich bastel gerade an meinem zweiten. Basteln ist wörtlich zu nehmen. Denn wenn man eine Jelly Roll vom Markt (also Noname) kauft, können da schon mal weniger STreifen drin sein *grummel*

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    bitte schaue mal hier nach: http://herzkaspar.blogspot.com/2011/08/lust-auf-wohnen-weitergabe-des-awards.html

    Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  4. kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Der graue Quilt auf dem Sofa gefällt mir ganz besonders gut! Der Sternenquilt sieht ja auch schon vielversprechend aus-- einfach schön!!!

    VG
    Hala

    AntwortenLöschen