22.9.11

neue farmers wife blöcke..........japanese x quilt probeblock

 so...hier seht ihr meine neuesten Farmers Wife Quilt Blöcke in dem oberen habe ich ein Stück Heather Ross Stoff eingearbeitet.Das hat eigentlich wunderbar funktioniert aber bei einem Block mit kleineren Ecken würde ich diesen Leinen Baumwollstoff nicht benutzen da er doch ziemlich fest ist.




 den Block 18# hier unten fand ich bisher am schwierigsten weil in der Mitte 12 Stoffe aufeinandertreffen.. da ist halt immer so ein Knubbel unter der Mitte bei soviel Spitzen
 das untere Bild hat nichts mit dem Farmers Wife zu tun da habe ich mal einen Probeblock für den japanese x quilt(der steht auf meiner .....ohhh den will ich unbedingt nähen...Liste ganz weit oben) ausprobiert .

so .....jetzt muss ich leider meinen Farmers Wife Quilt unterbrechen weil von Amy Butler der Soul Blossom Hintergrundstoff für meinen Sternenquilt eingetroffen ist.

schöne woche
susanne

Kommentare:

  1. deine farmersblöcke sind klasse, mein absoluter favorit ist der 18er. ich würde auch gern weitermachen,habe aber"technische" probleme, gestern habe ich gefühlte 1,5!! stunden gebraucht, um mit meiner neuen nähmaschine eine gerade naht hinzukriegen, aber ich hoffe, es wird.
    dein grüner punktestoff im ersten block ist super!!
    der x-quilt würde mich ja auch reizen, ich glaube noch mehr als der swoon, mal sehen, vielleicht nach weihnachten!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön sind deine blöcke!!!

    was genau sind eigentlich farmers wife blöcke?
    was macht sie aus?
    und arbeitest du nach einem buch oder was ist deine vorlage??
    lg, birgit

    AntwortenLöschen