8.3.12

Reste Streifen Quilt...............fertig!!!!

 und.........wieder einer fertig!!!!!!
Der kommt auf unser meinGartenbett.
Ich habe mich doch noch für ein Free Motion Quilting entschieden und mit ca.5h (nicht am Stück) ging das eigentlich recht schnell.

 Jetzt kommt er gerade frisch aus dem Trockner und sieht so wunderbar knautschig aus.Ich benutze immer Baumwollfüllungen(oder Wolle) weil die einfach ein bisschen einlaufen und mir dieser Crash-Effekt so gut gefällt
Ich finde diese Kombi aus geschenkten ,alten Stoffen mit ein paar modernen Stoffresten und diesem modernen Schnitt superschön und ganz bestimmt werde ich das nochmal bei einem anderen Quilt ausprobieren.
Jetzt freu ich mich erstmal auf ein bisschen Sonne und hoffentlich ganz viel Gartenarbeit.
Für das Gartenbett ist es irgendwie  noch zu kalt aber den Rest kann man ja schon wunderbar vorbereiten,neues einpflanzen,altes zurückschneiden, ein paar ,geschützt stehende Töpfe mit Veilchen bestücken,Rosen düngen u.s.w..
Liebe Grüße #
Susanne

Kommentare:

  1. Oh, du fleißige!!! Sehr schön geworden- Ich quäle mich mit meinem großen Stück! Aber ich schaffe das ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht der schön aus! Wie glaubst du jetzt Gartenarbeit machen zu können, wenn du dich stattdessen auf deinem Gartenbett mit diesem schönen Quilt einkuscheln könntest?!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne, sieht aus als hättest Du außer in die Naht auch frei gequiltet? Oder seh ich das nicht richtig? Wunderbar! Viele Grüße von Cosmee http://kleinstadtwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. super, du toppst alle amerikanischen profiquilter mit deiner gschwindigkeit!! ;)
    das unterste foto ist der hammer!
    lg ulli

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu deinem schönen Quilt, nun locke damit auch die Sonne, oder kuschle dich an kühlen Abenden dort ein
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. ach wie schön! Der sieht herrlich fröhlich aus!
    An FMQ in der Größe habe ich mich noch nicht herangetraut. Wie "hart" ist der Quilt denn? Manche sagen ja, Quilts mit FMQ sollen härter sein. Ich habe ja keine Ahnung.

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist wunderschön, so tolle Farben und richtig bunt aber dabei schön schlicht! Ich bin noch relativ neu beim Quilten und habe auch gerade ein großes Projekt vor mir, umso mehr hab ich Hochachtung vor solchen tollen Kunstwerken wie Deines hier! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen