22.4.12

Flea Market Fancy und ein Quilt für einen Mann!!!

 Endlich eingetroffen: Flea Market Fancy von Denyse Schmidt.
Getreu meinem Vorsatz nicht mehr so viel Stoff zu kaufen hab ich vorher nochmal  zugeschlagen.
Superschön!!!!!!
Im Gegensatz zu meiner Lieblingsserie Hope Valley von Frau Schmidt würde ich diese Serie von Ihr niemals zusammen verwenden aber die ist bestimmt richtig gut  zum kombinieren.
Eigentlich finde ich es ja sehr langweilig komplette Kollektionen für einen Quilt zu verwenden,gerade die nicht so optimalen Zusammenstellungen machen so ein Projekt erst spannend und vor allem die Stoffauswahl macht mir mit am meisten Spaß.
 Aber es gibt, wie bei allem, natürlich Ausnahmen,nachdem mein Mann sich  beschwert hat das er der einzige sei der hier keinen eigenen Quilt hat kam die erste Stoffserie von Parson Gray(alias David Butler, der Mann von Amy Butler)gerade Recht.
Der Mann sieht ungelogen aus wie der Marlboro Mann und die Stoffkollektion ist auch so cool und männlich.
Die Stoffe sind wirklich toll für einen Männerquilt aber am besten ist der Quilt den David Butler als Showstück entworfen hat und den man sich kostenlos von seiner Homepage herunterladen kann.(Falsch,auf der Homepage von Free Spirit gibts den Download)
Den find ich so schön das ich   Ihn direkt ohne eigene kreativen Ansprüche nachnähen werde.Der Stoff ist jedenfalls schon mal eingetroffen,super oder??
So ,hier nochmal der Linkhttp://www.parsongray.com/Irgendwie hab ich es nicht geschafft ein Foto von dem Quilt hochzuladen also müsst ihr selbst nachschauen am schnellsten geht das mit.... Google -Parson Gray-Bilder.
Gute Männerstoffe zu finden ist gar nicht so einfach, das Problem hatte ich schon bei meinem Sohn(15)der wirklich dringend einen Quilt für sein Bett brauchte.
Der Hund hat sich nämlich trotz""" Runter""" von unserer Seite und """"Hopp""" von Seiten meines Sohnes genau dessen Bett als Lieblings Schlafstätte ausgesucht.(zumindest wenn wir nicht da sind)
Wenn wir nach Hause kommen und den Schlüssel in der Haustür drehen hören wir immer verdächtige Runterspring Geräusche .
 Das Tier kommt dann immer mit so einem" schlechtes Gewissen" Blick und schlag mich nicht Augenaufschlag aus dem Sohnzimmer.
Verräterische Hundehaare findet man natürlich reichlich auf dem Bett und da ist ein Quilt einfach das Allerbeste gegenüber  einer Woll- oder Fleecedecke die Haare gehen nämlich beim waschen super raus.
Hier nochmal ein paar Bilder von dem Sohn-Hund Bett Quilt.

Liebe Grüße und vielleicht ein paar Männerquilt Inspirationen.
Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne, seufz --- so schöne Stoffe! Ich sammele auch Stoffe und stelle sie wahnsinnig gern für einen Quilt zusammen. Deine Quilts sind superschön und ich bin gespannt auf den MännerQuilt. Und zuguterletzt: ich freue mich immer wenn Du postest. Schöne Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Sohn-Hund-Quilt ist auch ein superschöner! Da kann man sich sehr gut vorstellen, wie wohl sich sowohl Sohn als auch Hund damit, darunter und auch drauf fühlen!
    Und ja, die Parson-Gray-Premiere-Kollektion ist tatsächlich wie geschaffen für einen Männerquilt. Hätte meiner nicht schon einen, ich würde glatt auch aus diesen Stoffen einen für ihn nähen. Vielleicht sollte ich das ja auf jeden Fall machen - schließlich muss so ein Quilt ja mal in die Wäsche. Und dann? Tritt der absolute Quiltnotstand ein - das sollte man ja unbedingt verhindern...

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    der Fahrt nach Wilwerwiltz steht nichts im Weg - wir könten allerdings auch das Wochenende vorher nach Karlsuhe zur Nadelwelt, die Ausstellerliste ist deutlich umfangreicher, und für mich zumindest ist der Weg in etwa gleich weit.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susanne,
    ich lese hier immer mit viel Freude Deine Posts, nur mit den Kommentaren hapert es bei mir. Ich werd an mir arbeiten.
    Die Stoffe sind einfach toll, bestellst Du direkt in den USA? Und danke für den Link zu Herrn Butler, daß der auch Stoffe entwirft, war mir neu.

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  5. der Bento Box Quilt sieht toll aus.
    FMF habe ich mir gerade verkniffen. Ich habe noch so viele Stoffe hier liegen... Die sollte ich wohl besser mal erst verbrauchen... Haben wollen und tatsächlich nutzen sind ja zweierlei Dinge.

    AntwortenLöschen
  6. VaporFi is the #1 electronic cigarettes supplier on the market.

    AntwortenLöschen