19.10.12

granny square..........

So richtig warm werde ich ja nicht mit diesem Sashing.Die großen weißen Flächen und die bunten Quadrate ,naja.
Am besten find ich noch die pastelligeren Granny Squares da ist der Übergang zu dem Weiß nicht so hart.
 Übrigens ist das nicht reinweiß sondern Kona Bone.
Trotzdem!
Grummel!!!
O.K.Man kann prima Reste abbauen.
Dem Töchterchen gefällt er auch gut.
,da ist er dann gut aufgehoben. 

Grummel!!!
Ich find ihn einfach fad.
So, genug gemeckert!!
 Ich arbeite momentan an meinem Mariners Compass weiter.Das Paper Piecing klappt jetzt eigentlich wunderbar und ist wirklich unglaublich exakt....aber mein Unwille das Ganze zu verstehen liegt eher an dem größeren Stoffverbrauch.
Ich bitte euch...... immerhin verschneide ich da gerade meine kostbaren Denyse Schmidt Stoffe(z.B.Aunt Edna,das Schätzchen ).Die sind ja eher was zum angucken.


Am Schluß hab ich dann doch ziemlich viel von Hand genäht,das ist einfach Stoffsparender.




Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Also ne, der sieht doch wunderschön aus! Deine Tochter hat recht, vielleicht ist´s nur ungewohnt für dich, soviel Weiß zu verwenden?! Und ich geb dir recht: Paperpiecing ist die reine Stoffverschwendung. Wenn du nicht gerade sowieso irgendwas zum Verscheiden hast, dann blutet das Herz bei Lieblingsstoffen, auch wenn das Resultat ein Traum ist....

    AntwortenLöschen
  2. Fad? FAD? Er ist grossartig!
    Lg carmen *fad* kopfschüttel.....

    AntwortenLöschen
  3. Nana, da wird aber auf hohem Niveau geklagt ;o))
    Ich finde den Quilt hell und sehr FREUNDLICH.
    Glückwunsch an dein Töchterchen.....

    Lg, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne,
    der Quilt ist doch eine Wucht!!!Bin seeehr neidisch auf Deine Tochter ;))))))))))).

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich finde ihn überhaupt nicht fad!
    Der Quilt ist super schön!
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein Quillt ist schön - doch ich kann verstehen, was du meinst - wobei ich "fad" übertrieben finde. Es ist ein Sommerquilt und passt jetzt einfach nicht in den goldenen Herbst :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde grad, das Weiß macht alles so frisch!

    AntwortenLöschen