1.10.12

ich habe fertig..............



Da isser !Mein Neuer!
Letztes Jahr hatte ich da ja so einen kleinen Durchhänger bei der Sinnfrage,ich meine wieviel Quilts braucht man eigentlich???
Ich hör da jetzt gar nicht mehr hin,man kann Quilts ja schließlich prima stapeln und wer behauptet eigentlich das auf einem Bett nur einer liegen soll,das geht auch problemlos mehrschichtig .
O.K. ich gebe es zu, der Neue gehört meinem Mann.Die Stoffserie heißt Curious Nature und ist von dem Designer Parson Gray.
Das Quiltmuster ist ein Free Pattern der Fima Freespirit Fabrics
Ehrlich gesagt war es ziemlich langweilig zu nähen ,nur Stoff aus einer Kollektion und dann auch noch ein passendes Schnittmuster.Naja,der Quilt ist aber einfach der Hammer und man muss ja schließlich alles mal ausprobieren ,oder?
Gequiltet habe ich diesmal von Hand in Kreisen die ich mit dem Frixion vorgezeichnet  habe.Die Füllung ist aus reiner Wolle.

Unser nächstes Quilttreffen ist am  Sonntag und ich freu mich schon total Ullis neues Top zu sehen und die neuen Stoffe die  Judith von Pat Bravo bestellt hat .Ina macht gerade wieder Kissen und Moni ist glaub ich schon ziemlich weit mit ihrem Medallion Quilt.Die andere Judith hat momentan leider ganz wenig Zeit zum Quilten,Hausbau und Baby  Nr.2 sind doch sehr zeitraubend.
Also falls noch jemand Lust hat zu unserem Quilttreffen zu kommen und in der Nähe von Trier wohnt, kann mir eine Mail schicken.Wir freuen uns immer über **Neue**
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Du sagt es, der Quilt ist der HAMMER!!!!! Tolle Farbkombination und für Deinen Mann sicher ein Liebesbeweis!!??:))
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie cool ist das denn!
    Du hast so schöne Farben für einen maskulinen Quilt ausgewählt!

    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Toller Männerquilt, da wird sich deiner aber freuen! - und stimmt, auch gestapelt machen sie sich gut, man kann nie genug davon haben ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein wunderschöner Quilt. Die richtigen Männerfarben !

    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, der ist wunderwunderschön. Toll.

    AntwortenLöschen
  6. Einfach umwerfend schön!!!
    Herzlichst, Eveline

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total begeistert!
    Farben und Muster sind einfach wunderschön!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Quilt super und kann dich nur bewundern, wie viele schöne Quilts du anfertigst. Da finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn du sie stapelst. Wenn dein Stapel zu hoch werden sollte, kann ich dir ja meine Adresse schicken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist ja der Hammer, superschön. Und was heißt "genug Quilts"??? Da kann man gar nicht genug davon haben.

    Judiths Stöffchen habe ich schon in natura gesehen, laßt euch mal überaschen.

    Liebe Grüße,

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der ist echt toll geworden!
    Es stimmt, Quilts sind stapelbar!
    So lange die Ideen nicht ausgehen, passt immer noch einer drauf... ;o)

    lg johanna

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der sieht ja toll aus. Das hätte ich nicht so erwartet.
    Ich hab ja den Werdegang mit verfolgt und war gespannt auf das Ende.
    Und das gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. LANGWEILIG ??????? Ich wäre wahrscheinlich während dem Nähen einem Herzinfarkt erlegen.....
    Ich bestaune mit Ehrfurcht deine Arbeiten !
    Allesamt wunderschön, wenn ich mich so durch deine Werke scrolle !

    Toll, mach noch mehr, erfreue unsere Augen, und wenn du zuviele Quilts hast, opfere ich mich, und lege sie auf mein Bett....;-)))

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Das Ergebnis ist jedenfalls alles andere als langweilig. Ich bin begeistert!
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  14. Ich bewundere sehr Deine Ausdauer, diesen Quilt von Hand zu quilten. Das ist etwas, wozu mir völlig die Geduld fehlt. Dass er langweilig zu nähen war, glaube ich Dir sofort. Aber das Ergebnis ist wirklich ein Hingucker. Hat sich also gelohnt, der Langeweile zu totzen!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Sind ja überhaupt nicht meine Farben aber der Quilt ist wunderschön und harmonisch, einfach eine tolle Arbeit, Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  16. Ich nochmal, sorry war zu schnell,hi.

    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  17. der Quilt ist toll! Und ich frage mich auch ständig, wieviele Quilts ich brauche, will aber immer mehr nähen... Vielleicht sollte ich auch mal mehrlagig stapeln. ;)
    Ich würde gern kommen, aber mal eben von nördlich von Hamburg nach Trier ist ein bißchen doof. :) Viel Spaß Euch!

    AntwortenLöschen
  18. Dein "Neuer" ist toll - und als "modern" empfinde ich ihn auch. Ich mag solche Art zu patchen und zu quilten sehr gern, auch wenn - grundsätzlich, nicht hier!- manche der "modernen" Stoffe mich sehr an meine Kindheit in den 50erJahren erinnern.
    Der Hauch "Neugestaltung" macht sie für mich nicht weniger bieder... Aber dieser Quilt hat nichts davon! Ich bin begeistert und beglückwünsche dich dazu !
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Von Hand gequiltet? Respekt.
    Die Stoffe spielen so schön zusammen, der Quilt bringt sie wunderbar zur Geltung. Diese japanisch-retro anmutenden Muster und dazu das moderne, schlichte Gestaltung- das ist einfach perfekt.
    Mal gucken, ob ich meine Parson Gray fat-quarters dieses Jahr noch anschneide :)

    AntwortenLöschen
  20. waaahhhh!!!!!!!!!!1

    der ist ja toll!!!

    ich geh direkt mal bei Dir stöbern, was Du sonst noch alles machst!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  21. Der ist einfach phantastisch, einfach nur schön :-)))

    AntwortenLöschen
  22. Der ist ja toll!!!... und irgendwie mal was anderes. Die Stoffe passen klasse zusammen. Susanne

    AntwortenLöschen
  23. wow, der sieht ja super aus!! kann ich mir vorstellen, dass es nicht so wahnsinnig aufregend zu nähen war, aber das Ergebnis ist spektakulär! die grüne Mitte ist der Kracher gegen das ja von mir auch sehr geliebte Grau.. Tolle Arbeit! Und du bis mir ein schönes Vorbild für die Überlegung, wieviele Quilts man eigentlich haben kann.. Viele, weil schön stapelbar! Ende :-)
    Ganz viele Grüße aus München von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der sieht wirklich wunderschön aus.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen