1.4.13

Medallion Quilt

Das Mistwetter hat ja auch seine guten Seiten,bevor die Gartenarbeit losgeht,legt man halt noch eine Nährunde ein..........!!

Jetzt ist er endlich fertig!!!!
Das ganze Projekt hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht,alles selbst ausrechen und soviel über Muster,Farben und Größen lernen.(Und manchmal auch über die eigene Beschränktheit beim Rechnen)
Gestern habe  ich mir eine Baumwollfüllung bestellt und werde wohl über den Sommer(Sommer???)den Quilt handquilten.(maschinenquilten kommt  für mich  ,bei so einem traditionellen Muster, überhaupt nicht in Frage,das fühlt sich irgendwie falsch an).
Benutzt habe ich hauptsächlich Stoffe von Denyse Schmidt und ein bisschen von Anna Maria Horner.
Diese Medallion Quilts machen irgendwie süchtig,so ein Quilt wächst  Runde für Runde und oft ergibt sich das nächste Muster und die nächsten Farben aus der vorherigen Reihe.
Ich liebe es das man den Quilt  nicht von Anfang an planen muss.... sondern einfach loslegt!!
Also...fangt an!!!
Susanne

Kommentare:

  1. DEr QUilt is so traumhaft schön geworden!
    Ich tu mir sehr schwer einen kompletten Quilt zu planen ... es ist viel spannender, wenn er wächst - so ein Medaillon Quilt reizt mich ja schon sehr ... aber im Moment handquilte ich gerade einen großen Quilt ... ich habe mit der Maschine angefangen - das hat aber nicht gepasst :) Ich freu mich schon auf Deine handquilting-Bilder!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow !!!
    Ich bin wie immer begeistert!
    Superschön !!!!

    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich verneige mich vor ehrfürchtiger Bewunderung!
    Ich könnte nie, nie, nie selbst Muster ausrechnenl! Ich habe ja schon schlechte Erfahrungen gemacht, für Quilt-Rückseiten die Teile in der richtigen Größe zusammenzusetzen (falls sowas erforderlich ist).
    Ich freue mich, dass Du ihn per Hand quiltest!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht einfach traumhaft aus. Schön das du mit der Hand quiltest!

    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  5. wow!!!!!!!!!

    ist der schön geworden!
    und Du hast recht, der muß handgequiltet werden :)

    viel Freude dabei und zeig uns dann bitte schöne Bilder!

    LG und Frohe Ostern Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Super

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn!
    Ich bin so inspiriert von diesen schönen Medallion Quilts , daß ich auch einen angefangen habe... Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob ich ihn bis jetzt mag...

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich schön!!! Vielleicht mache ich auch einen ;) Du hast mich wirklich inspiriert!

    AntwortenLöschen
  9. Absolut verehrungswürdig!
    Da möchte frau sofort anfangen.....

    LG, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Also vor Verehrung überschlage ich mich jetzt mal nicht...aber sehr schön ist dieser Medaillonquilt schon, sehrstens....Wunderbar! Gruss von Lilu-Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin echt platt. Der sieht echt toll aus. So viel Farbe! So schöne Stoffe! So schöne Muster! (P.S.: Hast Du eine Anleitung für die letzte Border?) Wunderschön!
    Mit diesen Medallion Quilts konnte ich ja bisher nichts anfangen, die meisten mochte ich noch nicht mal. Aber ich habe jetzt selbst einen angefangen. Und dieses langsame Vor-sich-Hinnähen und Runde für Runde neue Stoffe aussuchen macht ziemlich großen Spaß!
    Manchmal kommt einem Maschinenquilten tatsächlich falsch vor. Ich vermute, Du wirst beim Quilten diese Vorfreude spüren, wenn der Quilt dann irgendwann fertig ist. Aber Du wirst es wohl auch genießen, daß es lange dauert. Könnte ich mir vorstellen.
    Ich freue mich für Dich, daß es Dir so viel Spaß macht.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  12. Anonym4/02/2013

    Der Quilt ist grandios! Bin mal gespannt wie der gequiltet aussieht. ich habe auch schon Quiltmuster selbst ausgerechnet und keine Deine positiven, wie auch negativen Erfahrungen nur gut teilen - vor allem wenn's um etwas anderes als Quadrate und Rechtecke geht ; )
    @Franziska; ich bin gerade dabei einen Quilt zu nähen in dem das Muster der letzten Bordüre vorkommt und gut beschrieben ist, könnte ich dir auch ggf zuschichen

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Meist schreib ich mehr.
    Hier fällt mir nichts mehr ein!


    TRAUMHAFT!


    LG Eva

    AntwortenLöschen
  14. wow!! das ist ja ein tolles exemplar! gratulation, das wird ein super quilt!!!

    AntwortenLöschen