16.5.13

ganz viel Gänse.......!

.....noch vor kurzem habe ich bei der Vorstellung BASTING SPRAY zu benutzen die Nase gerümpft.;))
Aber...es ist wie immer,ich habe es ausprobiert und bin schwer begeistert.
Erstens geht es natürlich superschnell, dann passt der ganze Quilt beim Free Motion Quilting viel besser unter den Nähmaschinenarm als mit den ganzen Sicherheitsnadeln(ich mach ja immer recht große Quilts,der hier ist 1.60x2.10)und ich bekomme keine Fältchen auf der Rückseite weil sich definitiv nix mehr verschiebt.Toll,ich bin hin und weg.

Den Quilt habe ich aus Amy Butler Alchemy , ein Paar Stoffen der neuen Denyse Schmidt Serie, Parson Gray und AMH Stoffen genäht.Dieser alte schwarze Blümchen Stoff war einer der ersten Stoffe die ich mir zum Quilten gekauft habe,, ein heißgeliebtes und lange gehütetes Schätzchen .Ich bin da immer ganz fasziniert wie die das mit dem Färben so hinbekommen  das diese Reprostoffe fleckig und vergilbt aussehen.
 Diesmal hat er einfach gepasst  und sieht irgendwie besonders schön zu der strengen Flying Geese Anordnung aus.



Schöne Woche
Susanne
(Das  versprochene Flying Geese Tutorial liefer ich noch nach wenn ich Lust ähh Zeit habe).I
.

Kommentare:

  1. Oh wow der sieht toll aus!
    Spray hätte ich bei meinem Quilt auch besser benutzt statt der Sicherheitsnadeln, so ein bisschen verschiebt es sich damit immer...
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wieder mal ein geniales Teil. Ich habe ja ein angefangenes geniales Teil von dir zu Hause und habe - ja man höre - letztes WE Stoffe dafür bestellt, damit ich es bald mal angehen kann. Sobald die SToffe da sind, werde ich mich mal an die Zeitplanung ranmachen ;-). Freue mich riesig, von dir was zu Hause zu haben!!!

    AntwortenLöschen
  3. WOW, bin ganz hin und weg. Was für eine Arbeit! So ein schönes Ergegnis

    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch so ein Rümpfender. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, deswegen halte ich mich da zurück.
    Deine Gänse sehen toll aus. Ich bin gespannt, wie Du quilten wirst.

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Quilt! Wie wirst Du den quilten?
    Ich mag Bastingspray... :)

    AntwortenLöschen
  7. ich finde den so toll, so aussergewöhnliche farben, so schön vintage-y, das kommt mit den flying geese richtig gut raus.

    AntwortenLöschen