12.9.13

Buzz Saw Quilt!!!










Eigentlich hätte ich hier genug Quilts um mich ,warm eingekuschelt ,durch die nächste Eiszeit zu bringen.ABER dieses "Kreissäge Muster "ist einfach umwerfend schön, da konnte ich nicht widerstehen.
Ein bisschen schwierig finde ich hier eindeutig die Stoffauswahl.
Die Farben waren klar ,aber die Mustergröße war dann doch entscheidend. Zu große Muster gehen irgenwie überhaupt nicht und die verschiedenen Sägeblatt Teile müssen von der Farbhöhe doch so zusammen passen das man  das Sägeblatt erkennt.Ich wollte aber auf keinen Fall für alle vier Blöcke den selben Stoff verwenden dann wäre mir der ganze Quilt zu ""schwarz-weiß""geworden.Gott sei Dank habe ich hier eine Design -Wall ,das hat die Anordnung sehr vereinfacht.Ich schiebe da immer noch ein bisschen hin und her und probiere noch verschiedene Stoffe  aus.(Die Anleitung für das Muster poste ich beim nächsten Mal)

I
(und dann beichte ich euch noch das ich Lebkuchen im September liebe und die erste Kugel auch schon mit nach Hause musste)

Schöne Woche noch
Susanne

Kommentare:

  1. Voll schön! Ich mag solche ineinandergreifende Muster sehr.
    Rein rhetorische Frage: Kann man denn überhaupt zuviele Quilts haben? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Quilt!! Das Muster hat was, bin gespannt wie du es genäht hast ... und ich oute mich auch als Lebkuchenfan im September. Nach einer Kostprobe kann ich dann aber wieder warten ...
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Superschön!!! Das Muster könnte mich auch sehr reizen!

    AntwortenLöschen
  4. Das wird toll - die Blöcke haben eine gute Fernwirkung! Ich hab' das Foto zuerst verkleinert in meiner Blogroll gesehen, da siehts sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus :))

    XOXO Sandl

    www.prizmah.blogspot.com
    www.bloglovin.com/prizmahfashionblog
    https://www.facebook.com/prizmahblog
    https://www.facebook.com/pages/SL-Photographs/606245586058973

    AntwortenLöschen
  6. Das Muster sieht mit deiner Stoffauswahl supertoll aus!
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schöööön! leider werde ich eben erst "warm" mit dem quilten...daher ist an sowas bei mir noch nicht zu denken ;-)
    LG - steffi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Quilt wird schön, sehr toll arrangiert.
    :) Ich liebe Lebkuchen im September nicht, aber Deine Kugel finde ich erste Klasse! Die würde ich mir auch aufhängen.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne, ich verfolge deinen Blog seit anfang 2013 als stille Leserin. Toll freue mich immer über einen neuen Poooost!. Dein Kurzbericht über Maastrich hatte so seine Folgen. Im Mai der erste Besuch in dieser traumhaften Stadt, 15. August Besuch Nr.2 und am 4/5 Oktober Besuch Nr.3 mit der Familie. Alle sind überwältigt und unsre Tochter Riccarda möchte in zwei Jahren dort studieren. Vielen Dank, denn ohne deinen Bericht ........ LG aus dem naheen Merzig Sabine

    AntwortenLöschen