27.11.13

Die heiße Bastelphase beginnt!!

Meine Hochachtung vor den Floristen wächst seit letztem Jahr ,da haben meine Töchter und ein paar Freundinnen das erste Mal zusammen mit einer  Exfloristin einen Adventskranz gebastelt.Wir haben allein für den Grundkranz gefühlte FÜNF Stunden gebraucht und da war noch kein Schnickschnack dekoriert.

Diesmal ging es dann doch etwas schneller und schon nach VIER Stunden waren wir ,gestärkt durch Tee und Plätzchen fertig.





Danach sind wir noch zu einer Adventsausstellung beim hiesigen Topfloristen gegangen ,so für's Weihnachtsfeeling .
Der hatte dann einen Großteil seiner Kränze mit Sprühkleber und Kunstschnee"" gefrostet""sehr schön!
Irgendwie brauch ich jetzt ganz dringend Kunstschnee ,ach ja ....Stabkerzen für nächstes Jahr , Stumpen sind total out, ich sachet euch.









Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Die sehen toll aus!!!! Bei uns gehts heute Nachmittag (kranz)rund!!! und ich freu mich schon sehr drauf!!!
    ÜBUNG macht den Meister... :)
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen super aus! Ach ja , dass muss ja auch noch gemacht werden ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die grünen Kerzen und die grünen Kugeln sind der Hammer. Vielen Dank für´s Zeigen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  4. Meine Kränze sehen immer aus wie Eier, ist mir aber egal. Denn Freude macht es immer zur Adventszeit. Das Tun, der Duft...das ganze Drumerherum. Erlebst Du ja selbst...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  5. superschön sind die geworden! Seit Jahren fahre ich vorm Advent zu meinen Eltern, Mama und ich binden Kränze. Dieses Jahr hatte sie einen gekauften "Rohling" für mich... Den habe ich nur noch dekoriert (siehe 1. Advent Post). Ach, und es ist "nur" ein Türkranz, da wir seit Jahren einen schwedischen Weihnachtsmann aus Glas als "Adventskranz" haben. Aber im Kindergarten mußte noch ein Adentskranz hergestellt werden und den habe ich gemacht. Das Binden dauerte genauso lange wie das Dekorieren. ;)
    Nur ein Gesteck mit Tanne habe ich noch gemacht. Adventskranz dann vielleicht nächstes Jahr wieder. Ich mag ja auch die mit Kerzen in einer Reihe. Wir werden sehen.

    AntwortenLöschen