18.1.12

Kulturbeutel-Rolle.... oder wie auch immer das heißt!!!!!

Als Geburtstagsgeschenk für eine fast 4-jährige ...noch 7mal schlafen..........habe ich noch einen kleinen Kulturbeutel genäht.
Also ,erstmal habe ich alles eingekauft was hinein muss(diese runde lila Dose ist eine Haarbürste),dann zur Probe auf ein Stück vom Innenfutter gelegt und überlegt wie ich das am besten aufteile.Als Verstärkung habe ich  Thermolan benutzt .

 Dann habe ich von meinem"" kostbaren"" Schokoladenstoff passendeRechtecke ausgeschnitten und festgesteckt um erstmal auszuprobieren ob die Sachen auch hineinpassen.
 nach dem festnähen der Fächer habe ich für außen ein Stück Leinen bestickt ,dann mit ein paar senkrechten Linien an das Innenteil genäht.Die Randeinfassung habe ich genau wie ein Quilt Binding gemacht.Knopf bezogen,angenäht...... fertig
 Das Blöde war natürlich das die Sachen rausrutschen wenn man die Rolle schließt,Gott sei Dank ist mir das aber noch vor dem annähen der Rückseite aufgefallen und ich habe an die mittlere Tasche einen Klettpunkt genäht.An die Tasche  rechts passte dann doch noch eine Lasche.....so fertig und rausfallen kann auch nichts mehr.


  Momentan arbeite ich an meinem Flannelquilt weiter und warte sehnsüchtig auf den Rückseitenstoff für den Häuschenquilt da der Abgabetermin doch bedrohlich nahe rückt.

Ach ja ,am Sonntag ist endlich, nach langer Weihnachtspause,unser nächstes Quilttreffen und ich hoffe Judith und Judith bringen mal ihre angefangenen Swoon Quilts mit,vielleicht denke ich diesmal auch daran mal ein paar Fotos zu machen und euch unsere Projekte zu zeigen
Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. oooch..ich möchte auch nochmal 4 sein!

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird sich aber jemand ganz dolle freuen!!!!
    Sei froh, dass Du noch jemanden hast, der so etwas zu schätzen weiss, meine Teenies finden alles nur noch "peinlich", wenn ich Ihnen was selber nähe...:->
    Liebe Grüsse und eine tolle Geburtstagsfeier wünscht schon mal
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßer kulturbeutel!!! anna marias rand passt wie immer hervorragend!
    und du hast ja einen rosa rollschneider, wie schön!!!
    tschüß bis sonntag

    AntwortenLöschen