8.1.12

Loulouthi Flanell Quilt....der Winter kommt ja erst noch!!!

 Während ich hier auf den Rückseitenstoff meines Baby Häuschen Quilts warte,arbeite ich schonmal an meinem ersten Flanell Quilt weiter.Da ich ein wirklich großer Fan der Stoffdesignerin Anna Maria Horner bin habe ich mir aus ihrer neuen Kollektion "LOULOUTHI"die Flanell Serie bestellt.
Der Flanell ist super weich und kuschelig und  hier ist ja von Frost und Schnee weit und breit nichts zu sehen ,daher ist die Chance doch recht groß das der Quilt noch vor dem  Wintereinbruch fertig wird

 Anna Maria Horner ist wirklich eine tolle Designerin,als die Stoffe eingetroffen sind habe ich zuerst gedacht....... bäääh der gelbe geht ja wohl garnicht und der braungelbe mit den türkisen Rosen passt ja definitiv auch nicht zu den pink-grau-petrol Farben der anderen Stoffe.Aber es ist wie immer: Mrs.Horner hat es einfach raus wenn man diese Stoffe mit den "Farbbrüchen"nicht mit hinein nimmt wird der Quilt fade und langweilig.
Als Muster habe ich  mich für einen schlichten Plusquilt entschieden weil ich mit dem dicken Flanell nicht  so kleine Stücke nähen wollte.

Für die Füllung habe ich mir (wie immer bei Quiltmania) eine Wollfüllung bestellt.Das ist dann mein zweiter Quilt mit einer Schurwollfüllung ansonsten benutze ich am liebsten Baumwolle weil die Quilts beim waschen dann so schön ""krumpeln"".

Liebe Grüße Susanne

Kommentare:

  1. Schön wird der! Und Du hast recht, man darf sich vor den Farben und Mustern nicht fürchten, in der Summe sind die toll! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich bin ganz verknallt ind dieses Farbfeuerwerk ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne,

    da wird mir gleich ganz warm ums Herz!
    Dein Mut zu Farbe und Muster wird belohnt :o)

    Lieben Gruß,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wird wieder ein wunderschöner Quilt! Stimmt, man darf die Stoffe von AMH entweder nur als ganzes betrachten oder ganz gezielt einige rauspicken. Dir ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass man nicht anfassen kann. Die warmen Farben passen absolut zum Flanell - wie schön.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. wow!
    ist es schön !
    lg
    ik

    AntwortenLöschen