3.2.12

Flanell Quilt

 Ich habe es ja gesagt,rechtzeitig zum Wintereinbruch ist er fertig......mein wunderbarer Flanellquilt .Zuerstwar ich ja äußerst skeptisch, mit Flanell habe ich eher so was spießig,piefiges verbunden aber mein"grenzenloses" Vertrauen zu einer meiner Lieblingsdesignerinnen hat mich dann doch dazu gebracht den Stoff zu bestellen

 Der Quilt ist wirklich unglaublich weich , zart,warm(100%Wollfüllung)und kuschelig. Er erinnert mich an ein Lieblingsstofftier von früher so eins das niemand anfassen durfte.
Meine komplette Familie schleicht hier seit Tagen um mich herum und fragt so ganz scheinheilig(mit einer Hand am Quilt)für wen ist der denn????

Klare Antwort:Für mich ,für mich..... Finger weg .....meiner !!!!!!!!!!


 Gequiltet habe ich wie so oft mit Häkelgarn,das ging wirklich super,so butterweich durch den Quilt.Ich glaube der Flanell ist ein bisschen lockerer gewebt als der normale Baumwollstoff.
Da ich jetzt wirklich fleißig war und drei UFO'S fertiggestellt habe war der Pyramid Quilt endlich fällig.
Ich habe meinen kostbaren** Good Folks** Vorrat  angeschnitten.Tat ein bisschen weh,durch diese Kollektion bin ich nämlich erst zum Quilten gekommen .Mich haben damals diese Farben und die Muster dermaßen fasziniert das ich mich sogar getraut habe das erstemal in Amerika Stoff zu bestellen.Hat ja  dann auch wunderbar geklappt so mit Zoll und Porto sonst hätt ich jetzt wohl nicht den Schrank voll Stoff und die Sofas und Betten voll Quilts

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. der flannelquilt ist wirklich toll, beneidenswert bei dem Wetter!!! warst du eigentlich diejenige, die diese minusgrade extra dafür bestellt hat ;)??
    der pyramidenquilt wird auch klasse, was mir echt gut gefällt ist der love stoff, der passt so gut zu dem ganz dunklen petrolfarbenen!!!
    Ich war auch fleißig, habe den mendocinoquilt fertiggequiltet, aber ich habe absolut keinen bindingstoff. das kommt davon, wenn man immer nur 12cmstücke und fat quaters gekauft hat. weißt du nicht einen pinkfarbenen noch lieferbaren, der ungefähr so ist wie der cathedral windows in deinem pyramidenquilt??
    lg ulli

    AntwortenLöschen
  2. toll, toll, toll!! Die Farben, das Muster, die Stiche! Bist du sicher, dass du den wirklich brauchst? Hier ist es so kalt. Und er ist so toll..
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. *lach* Finger weg, meiner! :) Behalt den man bloß. :) Der ist superschön geworden!

    AntwortenLöschen