10.4.11

Maastricht



gestern hab ich mit einer freundin einen wundervollen tag in maastricht verbracht.
da fährt man von trier knappe 2 stunden und kommt sich vor wie im urlaub.
entzückende häuser, nette geschäfte tausende fahrräder...eben holland.
da findet man an jeder ecke nett renovierte lädchen,vor allem schöne einrichtungsgeschäfte...die einwohner hatten sich an dem tag glaub ich noch besonders schick gemacht und trugen dann alle so dicke pittoreske blumensträusse vom markt unterm arm ...oder am fahrradkorb...ach das war einfach ein wunderschöner tag.

natürlich hab ich wie immer vergessen fotos zu machen erst zum schluss ist mir meine kamera wieder eingefallen und ich hab wenigstens noch ein paar schnappschüsse gemacht.

auf dem ersten foto seht ihr einen wundervollen brotladen in dem sich die tische unter pasteten.quiches und käse bogen sah alles aus wie aus einer country living zeitschrift
wir kommen da total begeistert aus diesen geschäft raus da sagt meine freundin :"das wär doch in deutschland bestimmt nicht erlaubt,die lebensmittel so rechts und links vom  gang auf rustikalen tischen zu präsentieren"
wir lachen noch darüber da fällt unser blick aufs nachbarlädchen einen antipasti-laden mit KATZE im schaufenster(auf dem foto in der ecke neben dem fässchen)........ also das würde bei uns ganz sicher die gewerbeaufsicht auf den plan rufen,schade eigentlich.
war auf jeden fall ein total unangestrengter, wunderbarer tag.
also maastricht kann man wirklich nur als ausflugziel empfehlen....... ein richtig schönes städtchen

liebe grüße susanne
(silke.. mit dir fahr ich nur wenn du mal deine blogliste aktualisierst )

p.s. heute ist unser erstes  quilttreffen es haben sich dann doch acht frauen auf meinen flyer gemeldet und ich bin total gespannt wie unterschiedlich man den begriff *modern quilts* auslegt.hoffentlich keine* Leuchtturm* quilter...grusel.

Kommentare:

  1. Würde ich nicht am kommenden Donnerstag für ein paar Tage nach Texel fahren, wäre ich jetzt toooootal neidisch :-))
    Denn ich bin ein absoluter Hollandfan. Ich glaube ja eigentlich, in einem vorigen Leben eine Holländerin gewesen zu sein ;-)

    Maastricht steht noch auf meiner Liste. Irgendwann einmal....

    Für dein Quilttreffen wünsche ich dir viel Spaß und viele "moderne Teilnehmer" ;-) ohne Leuchtturm *lach*

    Ich muss mich hier nochmal auf die Suche begeben.
    Ein Stricktreff oder Quilttreff wär' auch was für mich :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Anonym4/17/2011

    hallo susanne
    ich will auch mitfahren
    iggi

    AntwortenLöschen