15.4.11

Mein Restequilt ist endlich fertig


Mein erster Restequilt ist endlich fertig .So einen ähnlichen Quilt habe ich mal ,wie immer irgendwo und unauffindbar,bei flickr gesehen .Ich hab mir dann das Muster ausgerechnet und zugeschnitten. Dazugekauft hab ich nur den roten Stoff der weiße Stoff ist ""Kona Bone""
Ich finde diese kleinen Windmühlchen verbinden super die bunten Reste ,handgequiltet habe ich  mit Yli Quiltgarn das aber leider"" kurz vor Schluss" zu Ende ging.Im Stoffladen um die Ecke habe ich mir dann ein Röllchen Mettler Quiltgarn gekauft.das war richtig Schlecht hat sich dauernd aufgeribbelt und ist gerissen.Mir war das vorher gar nicht klar das es da so Qualitätsunterschiede gibt,mit Gütermann und Yli quiltgarn gab es noch nie Probleme.
Wie dem auch sei ....ta dah.....mein erster Scrapquilt ist fertig und der Zweite wartet jetzt auf das maschinenquilten...grusel..... so ein Riese teil(2,40 mal 2,40)unter der Nähmaschine.

wenn ich es mir recht überlege hab ich ja jetzt eigentlich zwei quilts aus der restekiste gemacht...damit verdient man sich doch quasi eine kleine stoffbestellung aus amerika so ein klitzekleines 8yard päckchen,oder??????

Schönes Wochenende
Susanne

Kommentare:

  1. Wunderschön! Dieser Quilt ist einmalig, damit - und dem 2. Restequilt verdienst du dir doch fast schon ein USA-Wochenende zum Stoffshopping! (Träumen davon kann man auf jeden Fall ;-))
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    dein Quilt sieht total klasse und überhaupt nicht nach Restequilt aus!! Richtig schön!!

    Schönes Wochenende und viel Vergnügen bei Restequilt # 2 ( mit was für einer Maschine quiltest du ?? )
    Herzliche Grüße von
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. dein Quilt ist super geworden. Was man aus Resten noch so alles machen kann. Einfach Klasse
    Lieben Gruß
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön. Die rot-weißen Windmühlen sind wirklich sehr wichtig, wie du sagst.
    Danke auch für die Tips bzgl. Quiltgarn.

    AntwortenLöschen
  5. Donnerwetter, einfach super gut gelungen, gefällt mir richtig gut. Viel Spaß damit und lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  6. Toll - ich bin immer wieder davon begeistert, wie so unterschiedliche Stoffe dann schließlich so gut zusammenpassen. Und die rot-weißen Windmühlen machens wirklich aus.

    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Recht haste, raus mit der Bestellung, colette

    AntwortenLöschen
  8. auf jeden Fall solltest du dich für deinen Fleiss belohnen! ;-)

    Dein Restequilt ist wunderschön!! Dank der Windmühlen hat's was "gleichmäßiges".

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Susanne,
    dein Restequilt ist der Wahnsinn, er sieht so harmonisch und dabei doch so kunterbunt aus, als käm er grad aus dem Designstudio ;-) Dein Blog gefällt mir überhaupt sehr,das Westfahlen-Mädel, alias Karin hatte schon von dir geschwärmt :-))) Ein schönes WoE und viel Losglück wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  10. also reste ...sind das ...wie bezaubernd sehen denn dann erst bitteschön die sachen aus wovon diese reste sind ;) sehr sehr schön ;) lg tani

    AntwortenLöschen
  11. schön geworden dein Quilt! Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn!! Der ist aber toll geworden!! über Kona Bone habe ich neulich erst gelesen, dass das so super-dankbar sei: sieht aus wie weiß, nimmt aber nicht gleich jedes kleine Staubkorn übel. Fand ich gut und will ich mir mal bei meiner nächsten Kona bestellung anschauen.
    Wenn du übrigens mal etwas freezer paper zum ausprobieren möchtest: schick mir einfach deine adresse, dann schick ich dir mal ein bißchen.
    viele grüße!!
    claudia

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, Dein Restequilt. Dann auf zum Shoppen!:-)
    LG und schöne Ostertage!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Hi Susanne, was ein schöner Quilt! Deine Restekiste hätte ich gerne - so tolle Stoffe. Und das mit den kleinen Windmühlen ist ein echter Hingucker, das macht das ganze etwas ruhiger - toll!
    Gönn dir jetzt erstmal dein Shopping im Internet und dann kannst du entspannt mit dem gruseligen Maschinenquilten loslegen! Ist garnicht sooo schlimm :-)

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Restquilt und der hier gefällt mir ganz besonders. Ein sehr schönes Stück . ..

    .. .. und ja, wenn man soviel vorhandenen Stoff oder sogar Reste verwendet hat, muss man sich auf jeden Fall belohnen und das Lager auffüllen :-)

    Viele Grüße, ANia

    AntwortenLöschen